Aktuelles vom Fußball ID

In vier Stunden beginnt das dritte Spiel für die deutsche Fußballnationalmannschaft mit intellektueller Beeinträchtigung bei der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien. Die deutsche Mannschaft wird um 15.00 Uhr in Fernandes das Spiel gegen das gruppenstärkste Team, Polen, antreten. Das Fußballspiel wurde am 13. August wegen schlechten Wetterbedingungen auf den heutigen Tag verschoben. 

Eine Niederlage musste die deutsche Nationalmannschaft mit intellektueller Beeinträchtigung bei der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien am Sonntag einstecken. Sie verlor mit 0:7 im Spiel gegen die japanische Mannschaft, welche ebenfalls wie Deutschland Unentschieden gegen Brasilien gespielt hatte.

Das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft mit intellektueller Beeinträchtigung bei der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien am Freitag, den 15. August, ging mit 1:1 Unentschieden aus. Das deutsche Team trat gegen den Gastgeber Brasilien im Corinthians-Stadion von Sao Paulo an und erbrachte eine gute Leistung.   

Aufgrund schlechter Wetterverhältnisse wurde gestern das Fußballspiel -Deutschland gegen Polen- auf Dienstag, den 19. August verschoben. Es wäre das erste Spiel für die deutsche Fußballnationalmannschaft, mit intellektueller Beeinträchtigung, bei der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien gewesen. 

In sechs Stunden, 11.00 Uhr Ortszeit, beginnt das erste Spiel für die deutsche Fußballnationalmannschaft, mit intellektueller Beeinträchtigung, bei der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien. Die deutsche Mannschaft wird im Ulrico Mursa Stadion von Santos das Spiel gegen das sehr starke polnische Team antreten.

Sie ist bei weitem nicht so spektakulär wie die Fußball-Weltmeisterschaft der FIFA, aber sie hat doch besondere Aufmerksamkeit verdient: die Fußball-WM in Brasilien für Fußballspieler mit einer intellektuellen Beeinträchtigung. Das Eröffnungsspiel findet am 13. August in Sao Paulo statt. 

 

Einen Monat nach der FIFA -WM in Brasilien startet am 13. August mit dem Eröffnungsspiel in Sao Paulo die Fußball-WM für Fußballspieler mit einer intellektuellen Behinderung. Roberto Oliveira, der Kapitän der vom Deutschen Behindertensportverband (DBS) entsendeten National-mannschaft um Cheftrainer Jörg Dittwar nimmt zum vierten Mal an einer Fußball-WM teil.