Aktuelles aus dem Bereich Nationale Spiele

Bankverbindung für Startgelder

Die Bankverbindung für die Überweisung der Startgelder für die DM im Bereich Nationale Spiele lautet wie folgt:

IBAN: DE40 3705 0198 1931 4556 44

Nachruf für Hans Kasimir

Tief bewegt trauert die Abteilung Nationale Spiele um Ihren ehemaligen Beauftragten für Faustball

                                            Herr Hans Kasimir

Herr Kasimir verstarb am 17. Mai 2019 in Hamm/Westfalen im Alter von 85 Jahren.
Er war 20 Jahre Bundesbeauftragter für Faustball und hat die Deutschen Meisterschaften im Feld und in der Halle vorbildlich betreut und geleitet. Er war einer der ersten Computerpioniere der Abteilung Nationale Spiele und hat durch sein außerordentliches Engagement die ersten PC-Auswertungen kreiert und sich jahrelang zusätzlich als Auswerter für die Sportart Sitzball engagiert. Auch nach seinem Ausscheiden als Beauftragter hat er sich immer wieder für den Sport der Abteilung Nationale Spiele interessiert und sich Meisterschaften, die in NRW stattfanden, angesehen.

Durch sein stets freundliches Wesen und seine Fachkompetenz hat er maßgeblich die Abteilung unterstützt.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere herzliche Anteilnahme gilt seinen Kindern.


Der Abteilungsvorstand
Nationale Spiele im DBS

 

 

Bild von Hans Kasimir

Sitzball-DM: Titel bleibt in Leipzig

Bei den Deutschen Meisterschaften im Sitzball haben die Damen und Herren der Spielgemeinschaft Leipzig/Plauen vor heimischem Publikum jeweils den Titel gewonnen. In der Herren-Konkurrenz fiel die Entscheidung erst im letzten Gruppenspiel, in dem sich die Lokalmatadoren gegen das Team aus Pforzheim durchsetzen.

Aufschlag beim Sitzball
Spielszene beim Sitzball © Andre Riebau

Weiterlesen …

Deutsche Meisterschaft 2019 in Sitzball der Damen und Herren -Endergebnisse-

Die Deutsche Meisterschaft 2019 der Damen und Herren wurde am 04.05.2019 in Leipzig -Landesverband Sachsen- durchgeführt.

Neuer und alter Deutscher Meister der Damen wurde die Spielgemeinschaft Leipzig-Plauen aus dem Landesverband Sachsen.

Neuer und alter Deutscher Meister der Herren wurde die Mannschaft der Spielgemeinschaft Leipzig-Plauen aus dem Landesverband Sachsen.

Gratulation zu diesem Erfolg!

Flagge Deutsche Meisterschaft

Weiterlesen …

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.