Aktuelles vom Faustball

Sigismund Patzer

Beauftragter für Faustball: (Neue Adresse)

Sigismund Patzer

Parkstr. 114 C

58509 Lüdenscheid

Telefon: (02351) 458875 (privat)

E-Mail: patzer-prellball-dbs@t-online.de

 

Aktuelle Nachrichten

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Nachruf für Hans Kasimir

Tief bewegt trauert die Abteilung Nationale Spiele um Ihren ehemaligen Beauftragten für Faustball

                                            Herr Hans Kasimir

Herr Kasimir verstarb am 17. Mai 2019 in Hamm/Westfalen im Alter von 85 Jahren.
Er war 20 Jahre Bundesbeauftragter für Faustball und hat die Deutschen Meisterschaften im Feld und in der Halle vorbildlich betreut und geleitet. Er war einer der ersten Computerpioniere der Abteilung Nationale Spiele und hat durch sein außerordentliches Engagement die ersten PC-Auswertungen kreiert und sich jahrelang zusätzlich als Auswerter für die Sportart Sitzball engagiert. Auch nach seinem Ausscheiden als Beauftragter hat er sich immer wieder für den Sport der Abteilung Nationale Spiele interessiert und sich Meisterschaften, die in NRW stattfanden, angesehen.

Durch sein stets freundliches Wesen und seine Fachkompetenz hat er maßgeblich die Abteilung unterstützt.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere herzliche Anteilnahme gilt seinen Kindern.


Der Abteilungsvorstand
Nationale Spiele im DBS

 

 

Bild von Hans Kasimir

Überraschungssieg bei der DM Faustball

Die diesjährigen Deutschen Meisterschafen im Faustball (Halle) wurden vom Landesverband Bayern in Weiden ausgetragen. Nach spannenden Spielen und trotz einer Niederlage im vorletzten Spiel, setzte sich die Spielgemeinschaft Reutlingen / Hemsbach dank eines besseren Ballverhältnisses durch und sicherte sich überraschend den Titel.

Deutschen Meister im Faustball 2017
Deutschen Meister im Faustball 2017: SpG Reutlingen / Hemsbach

Weiterlesen …

Bericht von der 15. Deutschen Hallen-Faustball-Meisterschaft 2009

am 08./09. Mai 2009 in Hemsbach, LV Baden  

Ergebnisse.pdf (207038bytes)