Aktuelles vom Para Tanzsport

 

Rollstuhltänzer aus 7 Nationen haben sich zu den 5. International German Classics in Rheinsberg getroffen. Im Rahmen der International German Classics wurden auch die Deutschen Meister ermittelt.

 

International German Classics in Rheinsberg - das hat nun schon beinahe Tradition. Im Rahmen der Classics wurden auch Deutschlandpokalsieger und Deutsche Meister ermittelt. Hier die Ergebnisse; ein ausführlicher Bericht und Fotos folgen. Auch auf den Seiten des DTV ist ein kurzer Bericht zu finden. 
rgebnisseDP.pdf
ErgebnisseDM.pdf 

Rollstuhltanzen in Hannover – ein Workshop etabliert sich als feste Größe im Tanzsport

Zum vierten Mal in Folge hat der VfL Hannover am ersten Novemberwochenende in der Grundschule Beuthener Straße den niedersächsischen Rollstuhltanzworkshop ausgerichtet. Mit 60 tanzbegeisterten Teilnehmern steigerte sich die Teilnehmerzahl erneut kontinuierlich im Vergleich zu den Vorjahren. „Die in diesem Jahr erreichte Teilnehmerzahl zeigt, dass sich der Rollstuhltanzsport bundesweit etabliert. In immer mehr Gegenden Deutschlands entstehen zudem regionale Angebote.“, sagte Michael Webel der Trainer der Deutschen Nationalmannschaft Rollstuhltanzen und Initiator des Workshop Projekts.   

Wieder einmal haben sich Paare aus Deutschland sehr erfolgreich dem internationalen Vergleich gestellt.