Aktuelles von Paris 2024

Dr. Karl Quade in Rio de Janeiro
Dr. Karl Quade © Oliver Kremer/DBS

Der Vizepräsident Leistungssport des Deutschen Behindertensportverbandes Dr. Karl Quade wird in Paris 2024 bereits zum 15. Mal als Chef de Mission das Team Deutschland Paralympics anführen. Unterstützt wird er dabei von seinen Vertretern Frank-Thomas Hartleb und Marc Möllmann, Sportdirektor und stellvertretender Sportdirektor des DBS. Auch als Athlet war Quade bereits drei Mal bei den Paralympics.

Logo für die Paralympics in Paris 2024
Paris 2024 © picture alliance

Das Internationale Paralympische Komitee (IPC) hat den Wettkampfplan für die Paralympischen Spiele 2024 in Paris bekanntgegeben. Wie auch in den vergangenen Jahren wachsen die Spiele weiter: 4400 Athlet*inne werden in 22 Sportarten an den Start gehen und in 549 Entscheidungen um Medaillen kämpfen. In Tokio 2020 waren es noch 539 Entscheidungen.