Magazine und Broschüren

Media Guide

Deckblatt Media Guide 2016

Diese Informationsquelle ist für jeden Journalisten unerlässlich: Die Pressebroschüre bietet zahlreiche Informationen, die für die Berichterstattung während der Paralympischen Spiele unerlässlich sind: Neben den Porträts aller deutschen Teilnehmer beinhaltet der zweisprachige Media Guide beispielsweise interessante Statistiken der Paralympischen Spiele, einen Zeitplan der Wettkämpfe und TV-Übertragungszeiten, Tipps für den Aufenthalt in Rio, Informationen zum Deutschen Haus, in dem beispielsweise die offiziellen Pressekonferenzen der Deutschen Paralympischen Mannschaft stattfinden, sowie einen Stadtplan mit den wichtigsten Punkten für Journalisten.

Mannschaftsmagazin - Wir sind das Team

Deckblatt Mannschaftsmagazin Paralympics Rio

Das offizielle Mannschaftsmagazin liefert alle elevanten Informationen vor Beginn der Spiele. Dabei beschränkt es sich aber keinesfalls auf nüchterne Daten und Fakten, sondern sorgt für eine umfangreiche Vorbereitung auf die Wettbewerbe dank zahlreicher interessanter Formate: Hier werden alle Athletinnen und Athleten, die Austragungsstätten und das Deutsche Haus Paralympics vorgestellt. Spannende Beiträge bringen dem Leser außerdem die Besonderheiten der paralympischen Disziplinen näher. Ergänzt wird das Magazin durch einen Veranstaltungskalender und den ewigen Medaillenspiegel der Paralympischen Spiele.

Paralympics Rio 2016 - Das Highlightmagazin

Deckblatt Paralympics 2016 - Das Highlightmagazin

Mit 57 Medaillen ist das Team des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) von den Paralympischen Spielen in Rio de Janeiro zurückgekehrt. Trotz aller Bedenken im Vorfeld war die Begeisterung für die Spiele am Zuckerhut groß. „Es waren tolle, sehr herzliche Spiele. Wir kommen mit einem Sack voller Erinnerungen zurück“, so Fahnenträger Markus Rehm.

Umgang mit Werbung und PR

Deckblatt Umgang mit Werbung und PR

Der Leitfaden des Deutschen Behindertensportverbandes fasst die wichtigsten Ratschläge und Informationen zum Umgang mit Werbung und PR während der Paralympischen Spiele in Rio zusammen.