Infos zum Coronavirus

DBS Logo
Aktuelle Updates
Spielszene beim Sitzvolleyball
Sitzvolleyball-Herren wollen nach Tokio © Uli Gasper / DBS

Mit dem Qualifikationsturnier der deutschen Sitzvolleyballer für die Paralympics in Tokio vom 28. Mai bis zum 6. Juni 2021 und den inklusiven Kanu-Europameisterschaften vom 4. bis zum 6. Juni 2021 finden im kommenden Sommer in Duisburg zwei Para Sport-Highlights nahezu zeitgleich statt.

Léon Schäfer bei seinem Weltrekord-Sprung
Léon Schäfers Weltrekord-Sprung © Mika Volkmann

Auch im Corona-Jahr 2020 sorgten die deutschen Para Sportler*innen mit phänomenalen Weiten und Zeiten für so manches Highlight. Neben Weltrekorden in der Para Leichtathletik und im Para Schwimmen gab es zahlreiche Medaillen bei den diesjährigen Bahnrad-Weltmeisterschaften zu feiern.

Frohe Weihnachten 2020
Frohe Weihnachten © Oliver Kremer, sports.pixolli.com

Das Jahr 2020 hat uns vor besondere Herausforderungen gestellt – vor allem aber hat es unsere Gemeinschaft gestärkt. Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest sowie ein glückliches und gesundes neues Jahr! Vom 23. Dezember bis 3. Januar ist unsere Geschäftsstelle geschlossen.

Sparkassenpreis
Sparkassenpreis © picture alliance

Seit Jahrzehnten unterstützt der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) hierzulande verschiedenste Projekte von der Breite bis zur Spitze, seit 2008 steht er auch offiziell an der Seite des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), 2013 wurde zudem der Deutsche Behindertensportverband (DBS) in die Förderung miteinbezogen. Nun wurde die Kooperation bis 2024 verlängert.

Wir suchen für das Jugendsekretariat des DBS in Frechen ab sofort vorerst befristet auf 2 Jahre eine*n Jugendsekretär*in.
(Ende der Bewerbungsfrist: 24. Januar 2021)

Tokio-Countdown

Tage