Infos zum Coronavirus

DBS Logo
Aktuelle Updates

Paralympics Tokio 2021

Die Paralympischen Spiele in Tokio 2021
Mehr Infos zu den Spielen
Die Sportfreunde BG Blista im Spiel gegen Schalke 04
Die Sportfreunde Marburg im Spiel gegen Schalke 04 © Carsten Kobow/DFB-Stiftung Sepp Herberger

Die Blindenfußball-Bundesliga ist auf dem Erfurter Domplatz in die neue Saison gestartet. Mit spektakulären Toren, unglaublichen Dribblings und spannenden Spielen. Spannend wurde es besonders für den Vorjahresfinalisten FC St. Pauli, der den knappen 1:0-Sieg gegen engagiert verteidigende Dortmunder über die Zeit rettete.

Wir suchen für die Geschäftsstelle des DBS in Frechen baldmöglichst, zunächst befristet auf 2 Jahre eine*n Direktor*in Sportentwicklung.
(Ende der Bewerbungsfrist: 7. Oktober 2020)

Wir suchen für die Geschäftsstelle des DBS in Frechen ab dem 1. November 2020, zunächst befristet für zwei Jahre eine*n Sachbearbeiter*in Kommunikation & Events.
(Ende der Bewerbungsfrist: 7. Oktober 2020)

DBS-Generalsekretär Thomas Urban bei seiner Verabschiedung mit der Leitungsrunde
DBS-Generalsekretär Thomas Urban (M.) mit der Leitungsrunde bei seiner Verabschiedung

Wir sagen herzlichen Dank für großartigen Einsatz in herausfordernden Zeiten und für viel Leidenschaft und Herzblut für den Behindertensport in Deutschland. Nach über viereinhalb Jahren war am heutigen Freitag der letzte Tag von Thomas Urban als Generalsekretär des DBS.

Mathias Tigler im Angriff
Mathias Tigler im Angriff © Mika Volkmann

Nachdem in den vergangenen Monaten infolge der Corona-Pandemie alle Veranstaltungen des DBS abgesagt werden mussten, hat das Präsidium nun unter Auflagen einige sportliche Wettkämpfe genehmigt, darunter die Spieltage der Blindenfußball-Bundesliga sowie die (internationalen) deutschen Meisterschaften Sitzvolleyball, Para Schwimmen und Para Ski nordisch.

Tokio-Countdown

Tage