Key Partner

Bayer: Science For A Better Life

Bayer

Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Ernährung und hochwertige Materialien. Als Erfinder-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit ihren Produkten und Dienstleistungen möchte Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen.


BP Europa SE

BP Europa SE

Die BP Europa SE ist Co Förderer des Deutschen Behindertensportverbandes e.V. (DBS) und der Deutschen Paralympischen Mannschaft und setzt damit die in 2015 begonnene Zusammenarbeit fort.

Courage, Respekt, Bestleistung und Ein Team sind die Unternehmenswerte von BP. Diese Grundsätze verbinden BP mit dem DBS, der sich unter anderem die Werte Fair Play/Respekt und Engagement auf die Fahnen geschrieben hat. Die Partnerschaft mit dem DBS ist ein weiterer Baustein eines umfassenden gesellschaftlichen Engagements von BP in Deutschland, die sich unter anderem als Mitbegründerin der Charta der Vielfalt seit Jahren für die Wertschätzung von unterschiedlichen, individuellen Stärken und Fähigkeiten hierzulande einsetzt.

Mit rund 5.000 Mitarbeitern sichert die BP Europa SE die Mobilität und Energieversorgung in Deutschland – zu Lande, Wasser und in der Luft. Mit den Produkten und Dienstleistungen der Marken BP, Aral und Castrol erreicht BP in Deutschland täglich Millionen von Kunden. Das Tankstellengeschäft betreibt BP unter der Marke Aral und ist mit bundesweit rund 2.500 Tankstellen Marktführer. Zu BP gehört außerdem eines der größten Raffineriesysteme in Deutschland. Auch im Schmierstoffbereich nimmt das Unternehmen eine Spitzenposition ein.



Deloitte

Deloitte

Deloitte erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Risk Advisory, Steuerberatung, Financial Advisory und Consulting für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen; Rechtsberatung wird in Deutschland von Deloitte Legal erbracht. Mit einem weltweiten Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 150 Ländern verbindet Deloitte herausragende Kompetenz mit erstklassigen Leistungen und unterstützt Kunden bei der Lösung ihrer komplexen unternehmerischen Herausforderungen. Making an impact that matters – für mehr als 286.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsames Leitbild und individueller Anspruch zugleich.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited („DTTL“), eine „private company limited by guarantee“ (Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach britischem Recht), ihr Netzwerk von Mitgliedsunternehmen und ihre verbundenen Unternehmen. DTTL und jedes ihrer Mitgliedsunternehmen sind rechtlich selbstständig und unabhängig. DTTL (auch „Deloitte Global“ genannt) erbringt selbst keine Leistungen gegenüber Mandanten. Eine detailliertere Beschreibung von DTTL und ihren Mitgliedsunternehmen finden Sie auf http://www.deloitte.com/de/UeberUns.

 

Deutsche Telekom

Telekom

Die Deutsche Telekom ist seit vielen Jahren ein kompetenter Partner des Sports und unterstützt Sportler, Verbände, Vereine und Veranstaltungen mit ihrem Telekommunikations-Know-how. Neben Spitzensportengagements im Fußball (DFB-Nationalmannschaft, FC Bayern München) berücksichtigt die Telekom verstärkt auch gesellschaftliche Aspekte des Sports und fördert Breiten- und Schulsportprojekte, Nachwuchsarbeit sowie Sportler mit Behinderungen. Partnerschaften mit dem Deutschen Behindertensportverband (DBS) und der Stiftung Deutsche Sporthilfe unterstreichen dies. Mit den Engagements bei den Telekom Baskets Bonn unterstreicht der Telekommunikationskonzern seine Verbundenheit mit Stadt und Region. Weitere Informationen unter www.telekom.com/sponsoring.

Im Fokus des Telekom-Engagements steht die Unterstützung des Team Deutschland Paralympics. Die Telekom trägt mit ihrem Engagement zur Sicherung und Entwicklung des Behindertensports in Deutschland bei. Zentrales Anliegen der Telekom ist es, die Rahmenbedingungen in Deutschland für den Sport von Menschen mit Behinderung kontinuierlich weiter zu verbessern und den Sport von Menschen mit Behinderung gleichberechtigt in der Gesellschaft zu verankern. Eine wesentliche Rolle spielt dabei die Unterstützung des Spitzensports und seiner paralympischen Athleten*innen. Diese Förderung trägt nachhaltig dazu bei, das öffentliche Bewusstsein im Umgang mit Menschen mit Behinderungen und ihren tagtäglichen Herausforderungen zu schärfen.

„Wir sehen die Sportler*Innen als Vorbilder, die wir gerne nachhaltig unterstützen", sagt Stephan Althoff, Leiter Corporate Sponsoring der Deutschen Telekom. "Mit Hilfe der Förderung kann der Behindertensport sich kontinuierlich weiterentwickeln".
Eine "Neue Sporterfahrung" machen junge Menschen bundesweit in Vereinen und Schulen mit Blindenfußball und Rollstuhlbasketball. Mit dem Förderprojekt „Neue Sporterfahrung“ lernen Jugendliche die Lebenswelt von Menschen mit Handicap kennen. Verschiedene Trainingseinheiten im Bereich des Behindertensports stärken dabei neben Teamgeist und Kreativität auch den gegenseitigen Respekt und das Verständnis gegenüber Menschen, die mit einer Behinderung leben.

Gaming - für Jugendliche faszinierend und für die meisten Eltern unbegreiflich. Es ist wohl eine der größten Diskussionen zwischen den zwei Generationen - das ständige „Zocken“ am Smartphone oder der Konsole. Wie kann man mit dem boomenden Hobby nun auch einen verantwortungsbewussten Umgang glaubhaft vermitteln? Seit 2019 bietet die Neue Sporterfahrung mit „Responsible Gaming“ Workshops zu genau dieser Herausforderung an und zeigt Hilfestellungen für Jugendliche und Erwachsene auf. Nähere Informationen zur Neuen Sporterfahrung findet man hier: https://www.neuesporterfahrung.de/nse-de.

Messe Düsseldorf Gruppe

Messe Düsseldorf

Die Messe Düsseldorf Gruppe ist mit über 40 Fachmessen – 22 davon sind Weltleitmessen - in fünf Kompetenzfeldern an der homebase und 120 Veranstaltungen im Ausland eine der führenden Exportplattformen weltweit und die No. 1 in der Entwicklung und Ausrichtung von Investitionsgütermessen. 68 Vertriebsstützpunkte für 127 Länder sowie acht Töchter und Beteiligungen in neun Ländern bilden das globale Netzwerk. Diese weltweite Veranstaltungsexpertise bündelt die Messegesellschaft seit dem Jahr 2000 in der Organisation und Durchführung des Deutschen Hauses zu den Olympischen Spielen und seit dem Jahr 2010 zu den Paralympics.