Aktuelles von der DBSJugend

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs im Sport

Der DBS und die DBSJ unterstützen den Aufruf der Unabhängigen Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs. Es ist ein wichtiger Beitrag, damit das noch immer vorhandene Tabu weiter gebrochen wird und Betroffene von sexualisierter Gewalt sich einer unabhängigen Stelle anvertrauen können.
Weitere Informationen finden Sie unter www.aufarbeitungskommission.de/sport oder der 0800 40 300 40 (kostenfrei und anonym).

DBSJ-Hauptausschuss

Am 30.04. hat der DBSJ-Hauptausschuss in Hannover getagt. Es war eine sehr produktive und erfolgreiche Tagung, unter anderem mit der Wahl von Katja Kliewer zur stellv. Vorsitzenden des DBSJ-Vorstands.

Weitere Themen waren unter anderem die Prävention sexualisierter Gewalt, der Jugend-Länder-Cup 2019 oder das Paralympische Jugendlager 2020.

Gruppenfoto DBSJ-Vorstand
von links: Leopold Rupp, Stefanie Plümper-Little, Lars Pickardt, Peter Dittmann, Felix Heise, Katja Kliewer, Cora Hengst

TalentTag in Erfurt

Der Thüringische Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband e.V. (TBRSV) hat zum ersten Mal einen TalentTag der Deutschen Behindertensportjugend (DBSJ) ausgerichtet. Zusammen mit der FöZ "Schule am Andreasried" (Körperbehindertenschule Erfurt) schaffte man es mehr als 50 junge Menschen die Faszination des Behindertensports erleben zu lassen.

TalentTage 2019 © TBRSV
TalentTage 2019 © TBRSV

Weiterlesen …

Stellenausschreibung

Der Behinderten-Sportverband Niedersachsen e. V. (BSN) – einer von 59 Fachverbänden im LandesSportBund Niedersachsen (LSB) mit rund 60.000 Mitgliedern in 860 Vereinen – sucht zum nächstmöglichen Termin einen Leiter (m/w/d) des Ressorts „Breitensport/Jugend/Schule". Die Stellenausschreibung finden Sie hier zum Download: Stellenausschreibung BSN

Save the date: Jugend-Länder-Cup 2020

Der 32. Jugend-Länder-Cup wird vom 05.-08. Juni 2020 in Fulda stattfinden. Weitere Informationen folgen.

TalentTag Köln: Auf Entdeckungstour

Tokio, Paris, Los Angeles – kaum ein Kind mit Behinderung träumt nicht davon, später mal als Profi bei den Paralympics gefeiert zu werden. Der TalentTag der DBSJ und des Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes Nordrhein-Westfalen (BRSNW) , gefördert durch J.P. Morgan, an der Sporthochschule in Köln gab den ein oder anderen Jungs und Mädchen eine erste Bühne, ihre Talente auszutesten.

TalentTage 2019 © BRSNW
TalentTage 2019 © BRSNW

Weiterlesen …