Aktuelles von der DBSJugend

31. Jugend-Länder-Cup 2019 in Breitenbrunn

Spannender Sport, großer Spaß und tolle Leistungen: Wir möchten alle jungen Athletinnen und Athleten der DBS-Landesverbände vom 13. bis 16. Juni 2019 zum 31. Jugend-Länder-Cup nach Breitenbrunn einladen.

Wir bedanken uns beim Sächsischen Behinderten- und  Rehabilitationssportverband e.V. und dem Organisationsteam, die sich bereiterklärt haben, den Jugend-Länder-Cup in Breitenbrunn durchzuführen. Zu den Ausschreibungsunterlagen geht es hier entlang: https://www.dbs-npc.de/dbsj-jugend-laender-cup.html

Meldeschluss ist der 15.02.2019

TalentTag in Bad Oeynhausen ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag den 08.09.2018 fand in Bad Oyenhausen ein TalentTag in der Para Leichtathletik statt.
Die Teilnehmenden konnten hier verschiedene Disziplinen der Leichtathletik ausprobieren. An den Stationen waren Trainer und Topathleten, wie Birgit Kober, Frank Tinnemeier oder Sebastian Dietz vertreten.
Zum Bericht des BRSNW geht es hier entlang: https://bit.ly/2NvvMWh

13. Juli 2018: TalentTag in Lenningen-Schopfloch

Das "bewegungszentrumpfulb" richtet am 13. Juli einen TalentTag für junge Menschen mit Behinderung aus. Als Kooperationspartnerin des Württembergischen Behinderten- und Rehabilitationssportverbands (WBRS) und der Deutschen Behindertensportjugend (DBSJ) stellt Gabi Kazmaier, Kopf des bewegungszentrumpfulb, am kommenden Freitag in Lenningen-Schopfloch einen TalentTag im Behindertensport auf die Beine, der sich sehen lassen kann.

Weiterlesen …

Team Hessen gewinnt den Junioren-Länderpokal 2018

Beim Junioren-Länderpokal hat sich die deutsche Nachwuchs-Elite des Rollstuhlbasketball im nordrhein-westfälischen Bonn präsentiert. Nach zwei intensiven Tagen durfte sich am Ende das Team Hessen über den Titelgewinn freuen. Silber ging an das Team Nord, Bronze sicherte sich die Auswahl aus Baden-Württemberg/Rheinland-Pfalz/Saarland.

Rollstuhlbasketballspieler kämpfen um den Ballbesitz
Team Nord vs. Team Hessen im Finale © Uli Gasper

Weiterlesen …