Aktuelles aus dem Behindertensport

Neues digitales Zuhause

300 Tage vor den Paralympics: Deutsche Paralympische Mannschaft erneuert digitales Zuhause

Logo Website deutsche Paralympische Mannschaft

Neuer Eventkalender, aktuelle Highlights im Newsformat, frisches Design – nach ihrem Relaunch steht die Webseite der Deutschen Paralympischen Mannschaft (www.deutsche-paralympische-mannschaft.de) in den Startlöchern für die Paralympischen Spiele 2016.

Die neue Webseite der Deutschen Paralympischen Mannschaft überzeugt nicht nur durch noch mehr spannende Inhalte und eine junge Optik, sondern ist nun Dank des responsiven Designs noch besser von unterwegs erreichbar.

Neben den bekannten Inhalten, wie Athletenprofilen, Informationen zu den Sportarten, dem Online-Magazin „Paralympisch Leben“ und der barrierefreien Unterseite, können Fans und Interessierte den Weg der Mannschaft in einem Newsbereich nun noch intensiver verfolgen.

Zudem bekommen Fans in dem neuen Eventkalender eine Übersicht über die nächsten großen Wettkämpfe im Behindertensport. Gleichzeitig bündeln die Eventseiten der Paralympischen Spiele alle interessanten Inhalte zur Veranstaltung. Neben den zugeordneten Athleten und Sportarten, gibt die Seite einen Überblick über die zugehörigen News. Auch auf den anderen Seiten profitieren die Nutzer nun von einer noch stärkeren Verknüpfung der Inhalte.

„Die Webseite der Deutschen Paralympischen Mannschaft ist eine zentrale Anlaufstelle für Fans und Interessierte geworden, um die Athleten auf ihrem Weg zu verfolgen. Denn nicht nur die Paralympischen Spiele sind ein Highlight für sie, auch ihr Weg dorthin könnte unterschiedlicher nicht sein. Mit den neuen Inhalten geben wir noch mehr Einblicke in die spannende Zeit der Sportler und erweitern das digitale Zuhause der Mannschaft“, so DBS-Präsident Friedhelm Julius Beucher.

Zusätzlich zur optischen und inhaltlichen Weiterentwicklung ist die Webseite dank eines responsiven Designs nun noch besser über das Tablet oder das Smartphone erreichbar und macht die Webseite so zu einem ständigen Begleiter in Richtung der nächsten Paralympischen Spiele.

Der DBS im Internet:
www.dbs-npc.de
www.deutsche-paralympische-mannschaft.de
www.facebook.com/DeutscherBehindertsportverband<u>
</u>https://twitter.com/DBS_NPC
https://www.youtube.com/user/bewegungleben