Aktuelles aus dem Behindertensport

DBSJ erhält Spende von Milchbauern

Vorweihnachtliche Überraschung für die Deutsche Behindertensportjugend (DBSJ) in Köln: Im Rahmen der „Ehrung der Behindertensportler des Jahres“ überreichte der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM) e.V. einen Scheck über 3000 Euro an die Behindertensportjugend. Stellvertretend nahm das Ski-Ass Anna Lena Forster den Scheck entgegen. 

DBS-Präsident Friedhelm Julius Beucher lobte in Köln das Engagement der Partner, die nicht nur dem DBS zur Seite stehen, sondern auch an den paralympischen Nachwuchs denken. Der Vorsitzende des DBSJ, Lars Pickardt, bedankte sich: „Das ist eine großzügige Spende von den beiden DBS-Partnern. Da kommt ein bisschen Weihnachtsstimmung auf.“ 

Ausgangspunkt für die Spende war eine Aktion des BDM und das Engagement eines Medienpartners des Deutschen Behindertensportverbands (DBS). Die Kommunikationsspezialisten des PR-Portals GESUNDHEIT ADHOC erstanden die bei den Paralympics in London ausgestellte Faire-Milch-Kuh „Faironika“. Die schwarz-rot-goldene Kuh war der Blickfang im Deutschen Haus Paralympics. Auf ihr verewigten sich zahlreiche Sportlerinnen und Sportler, darunter viele Medaillengewinner, aber auch prominente Gäste wie Bundespräsident Joachim Gauck und seine Lebensgefährtin Daniela Schadt. 

BDM-Präsident Romuald Schaber freut sich über das Ergebnis der Aktion: „Toll, dass sich GESUNDHEIT ADHOC gemeinsam mit uns für den paralympischen Nachwuchs engagiert. Die Förderung von Sportlerinnen und Sportlern mit Behinderung ist uns eine echte Herzenssache; deshalb haben wir den Erlös verdoppelt.“ 

Der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM) e.V. ist Co-Förderer des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) und vertritt die Interessen von mehr als 30.000 Milchbäuerinnen und Milchbauern. GESUNDHEIT ADHOC ist der Branchendienst für den deutschsprachigen Gesundheitsmarkt und ist Medienpartner des DBS.

Weitere Informationen:
www.dbs-npc.de, www.dbsj.de; www.diefairemilch.dewww.bdm-verband.de;www.gesundheit-adhoc.de

Foto: Friedhelm Julius Beucher, Lars Pickardt, Anna-Lena Forster, Romuald Schaber