Aktuelles aus dem Bereich Prävention sexualisierter Gewalt

Neuer Sachbearbeiter in der Sportentwicklung

Der 25-jährige Oliver Thomaschewski verstärkt seit dem 01.08.2014 als Sachbearbeiter das Team in der Sportentwicklung im DBS. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit den Themenfeldern psychischer Erkrankungen und Prävention sexualisierter Gewalt. 
Der vorher für den Kreissportbund Anhalt-Bitterfeld (Sachsen-Anhalt) tätige Sportwissenschaftler bringt seine Erfahrungen u.a. aus der Organisation der "25. Landessportspiele für Behinderte und Ihre Freunde" in Sachsen-Anhalt mit. Zusätzlich betreute er als DFB A-Trainerlizenzinhaber langjährig die Jugendfußballmannschaften verschiedener Vereine und führte Schwimmkurse zur Erlangung des Seepferdchens durch.

Herr Thomaschewski freut sich auf die neuen spannenden Aufgaben und auf die Zusammenarbeit mit den DBS-Landes- und Fachverbänden sowie den Kolleginnen und Kollegen in der Geschäftsstelle.
Zu erreichen ist Herr Thomaschewski in der DBS-Geschäftsstelle in Frechen unter folgenden Kontaktdaten:

Tel.: 02234 - 6000 - 305
E-Mail: thomaschewski@dbs-npc.de