Aktuelles aus dem Bereich Sportentwicklung

Verstärkung für die Abteilung Sportentwicklung

Seit dem 01.09.2014 gehört David Slaby zum Team der Abteilung Sportentwicklung. Neben den administrativen Aufgaben innerhalb der Abteilung Sportentwicklung, wird der neue Sachbearbeiter sich vorrangig mit dem Themenfeld Rehabilitationssport beschäftigen.

Der 23-jährige gebürtige Heidelberger hat seine Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann bei den Top-Fit Studios GmbH absolviert. Zusätzlich war er in den letzten Jahren ehrenamtlich für den Sportverein Körperkultur und Fitness e.V. tätig, bei dem er insbesondere für die Betreuung der Rehabilitationssportteilnehmer/innen zuständig war. Durch diese ehrenamtliche Tätigkeit konnte er bereits Erfahrungen im Bereich des Rehabilitationssports sammeln, die sicherlich für das neue Aufgabengebiet dienlich sind.

Herr Slaby freut sich auf seine neuen spannenden Aufgaben in der Abteilung Sportentwicklung und auf die Zusammenarbeit mit den Fach- und Landesverbänden des DBS sowie mit den Kolleginnen und Kollegen der DBS-Geschäftsstelle.