Aktuelles aus dem Bereich Sportentwicklung

Verlängerter Zeitraum der Umfrage zum Rehabilitationssport in Herzgruppen

Der Deutsche Behindertensportverband e.V. (DBS) führt derzeit eine Umfrage zum Rehabilitationssport in Herzgruppen innerhalb der Strukturen des DBS durch. Um noch mehr Vereinen die Teilnahme an der Umfrage zu ermöglichen, wird der Zeitraum der Befragung bis zum 17.04.2015 verlängert.

Ziel der Umfrage ist es, die derzeitige Situation der Herzgruppen sowie die Veränderungen und Tendenzen der Herzgruppen im DBS zu analysieren, um entsprechend auf Veränderungen reagieren zu können. Die Umfrage, die mit Hilfe eines Online-Fragebogens durchgeführt wird, richtet sich an die Vereine der Landesverbände. Der Link zum Online-Fragebogen wird den Vereinen über den jeweils zuständigen Landesverband zur Verfügung gestellt.

Der DBS und seine Landesverbände möchten im Rahmen dieser Mitteilung die Vereine dazu anregen, weiterhin zahlreich an der Umfrage teilzunehmen und damit das Vorhaben zu unterstützen. Denn nur mit der Hilfe der Vereine können neue Erkenntnisse gewonnen werden. Für jeden ausgefüllten Fragebogen bedanken sich der DBS und seine Landesverbände bei den Vereinen schon im Voraus recht herzlich.