Aktuelles aus dem Bereich Sportentwicklung

Deutsches Team erfolgreich bei den INAS Hallen-Europameisterschaften in Helsinki

Das Deutsche Team konnte bei der Hallen-EM von INAS-FID für Sportler mit geistiger Behinderung, die vom 18.03.2011 bis zum 20.03.2011in Helsinki, Finnland, stattfanden gute Ergebnisse erzielen. 

Sandra Mast errang im Kugelstoßen mit überzeugenden 10,40 Metern die Silbermedaille. Ebenfalls im Kugelstoßen verfehlte Daniel Storch mit einem 4. Platz nur knapp die Medaillenränge. Mit einem 5. Platz im 60m Sprint und einem 6. Platz im 200m Rennen konnten Sebastian Vogt und David Mühle die Erwartungen des Trainerteams um Sandra Heinichen und Simon Werhahn ebenfalls erfüllen.
Somit befindet sich das Deutsche Team für eine mögliche Teilnahme bei den Paralympischen Spielen in London 2012 auf einem sehr guten Weg.