Aktuelles vom Sitzvolleyball im Deutschen Behindertensportverband

Gänsehaut-Feeling in der Schulturnhalle

Trainingsspiel deutsche Sitzvolleyball Nationalmannschaft
Trainingsspiel deutsche Sitzvolleyball Nationalmannschaft © privat

Die deutsche Sitzvolleyball Nationalmannschaft bestritt, in ihrer Vorbereitungsphase auf dem Weg zur EM,  ein Demo-Spiel in der Schulturnhalle in Eppingen.

Vor rund 500 absolut begeisterten Schülern und Lehrern spielte das deutsche Team groß auf und betrieb damit eine großartige Werbung für den deutschen Sitzvolleyball.

Bundestrainer Rudi Sonnenbichler zeigte sich hinterher beeindruckt von der Kulisse: ,,Das war heute eine rundum gelungene Veranstaltung. Vor allem konnten wir den Schülern und Lehrern zeigen, dass Sitzvolleyball eine perfekte Inklusions-Sportart ist. Zudem war es für unser Team ein sehr gutes Trainingsspiel auf absolutem Top-Niveau. Auf diesem Weg möchten wir uns recht herzlich für dieses unvergessliche Spiel bei allen Zuschauern bedanken.''

Zudem hat noch eine Trainingseinheit in der werkseigenen Sporthalle des Sportartikelhersteller ''Saller'' in Weikersheim stattgefunden.

Anschließend reist die gesamte Truppe dann zum EM-Spielort nach Warendorf.