Aktuelles vom Sitzvolleyball im Deutschen Behindertensportverband

Deutsches Team erfolgreich gegen Lettland

Deutsche Sitzvolleyball Nationalmannschaft
© Christian Heintz

Zusammen mit der lettischen Sitzvolleyball-Nationalmannschaft hat der erweiterte deutsche Sitzvolleyball-Kader ein Trainingslehrgang in Sinsheim durchgeführt. Neben individuellen Trainingseinheiten standen mehrere Vergleiche gegen das lettische Team auf dem Programm. Während sich die deutschen Nachwuchsspieler im ersten Spiel noch souverän mit 4:1 durchsetzen konnten, fielen die beiden weiteren Siege mit jeweils 3:2 etwas knapper aus.

Am Abschlusstag bewies die Mannschaft um Trainer Michael Overhage erneut ihre Klasse und siegte deutlich mit 4:1. Jedoch zeigte sich der Coach der Deutschen nicht immer zufrieden: ,,Wir hatten die Letten über weite Strecken klar im Griff. Doch die verlorenen Sätze resultierten immer wieder aus zu vielen Eigenfehlern. Dennoch kann ich der Nachwuchstruppe ein positives Zeugnis bescheinigen. Sie haben zu jeder Zeit um jeden Ball gekämpft und waren in den entscheidenden Situationen den Männern vom Baltikum überlegen.'' 

Die deutsche Mannschaft möchte sich auf diesem Weg für die hervorragende Organisation ganz herzlich bedanken!

© Christian Heintz