Aktuelles von den Paralympics

Zweite Niederlage im zweiten Spiel

Die deutsche Sledgehockey-Nationalmannschaft findet beim Qualifikationsturnier in Turin (Italien) nicht in ihren Rhythmus. Nach der Auftaktniederlage im gestrigen Spiel gegen Schweden, war auch der heutige Gegner aus Südkorea für das Team um Mannschaftkapitän Frank Rennhack nicht zu bezwingen. Mit 1:4 ging endete das zweite Spiel bei diesem „Jeder-gegen-Jeden“-Turnier. Den einzigen Treffer für die deutsche Mannschaft erzielte Bernhard Hering.

In den letzten drei Spielen gegen Italien, Japan und Großbritannien zählen nun nur noch Siege. Somit hat die morgige Partie gegen die Italiener bereits Endspiel-Charakter. Lediglich die  ersten drei Mannschaften der Abschlusstabelle qualifizieren sich für die Paralympischen Winterspiele in Sotschi.