Aktuelles von den Paralympics

Schwimmer testen in Montreal

Fünf Athleten der DBS Schwimm- Mannschaft folgten der Einladung des NPC Canada und nahmen in den vergangenen Tagen am „Challenge mondial 2012 – Natation Paralympique“ in der Qlympiaschwimmhale von 1976 in Montreal, Canada teil.

Kirsten Bruhn (Neumünster) und Lucas Ludwig (Berliner Schwimmteam) gewannen ihre World Challenge – Strecken über 100 Brust und 100 Rücken. Maike Naomi Schnittger (Ennigloh) und Daniel Simon (Berliner Schwimmteam/VSG Darmstadt), die beide als S 12 er in der Startklasse 13 starteten belegten jeweils den Bronzerang über 100 Freistil bzw. 100 Schmetterling. Elena Krawzow (Nürnberg) überzeugte mit persönlichen Bestleistungen.

Flug und Zeitumstellung waren neben der gerade zu Ende gegangenen 4 Tage dauernden Internationalen Deutschen Meisterschaft, zusätzliche Belastungsfaktoren um den aktuellen Leistungsstand zu überprüfen.

Persönliche Bestzeiten, Leistungsbestätigungen, aber auch das Aufdecken von Reserven, waren das Fazit von Montreal.

Nach kurzer Erholung gilt es sich weiter zielgerichtet auf London 2012 vorzubereiten, zunächst zu Hause, weiter als Teammaßnahme im Sportpark Rabenberg, bevor es am 23.08.12 nach London geht.