Aktuelles von den Paralympics

Schmidt Media ist neuer Medienpartner Sotschi 2014

Der Deutsche Behindertensportverband (DBS) und die Kommunikationsagentur Schmidt Media haben ihre Partnerschaft zu den Paralympischen Spielen Sotschi 2014 besiegelt.

Schmidt Media, seit 2006 Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), wird erstmals auch bei den Paralympischen Spielen in Sotschi vor Ort sein. Schmidt Media produziert aus Sotschi News und Beiträge rund um die Deutsche Paralympische Mannschaft und das Deutsche Haus Paralympics und vertreibt diese an alle TV Stationen und Onlineportale kostenfrei. Auch die Pressekonferenzen des DBS werden gemeinsam mit Splink.tv live im Internet gezeigt.

Axel Achten, Geschäftsführer der Deutschen Sport-Marketing, die als exklusive Vermarktungsagentur des DBS die Partnerschaft auf den Weg gebracht hat, freut sich über die Erweiterung der Zusammenarbeit: „Schmidt Media begleitet die Deutsche Olympiamannschaft bereits seit mehreren Jahren. Wir freuen uns, dass diese Erfahrungen zukünftig auch der Deutschen Paralympischen Mannschaft zugute kommt.“

Axel Achten, Geschäftsführer der Deutschen Sport-Marketing, die als exklusive Vermarktungsagentur des DBS die Partnerschaft auf den Weg gebracht hat, freut sich über die Erweiterung der Zusammenarbeit: „Schmidt Media begleitet die Deutsche Olympiamannschaft bereits seit mehreren Jahren. Wir freuen uns, dass diese Erfahrungen zukünftig auch der Deutschen Paralympischen Mannschaft zugute kommt.“

„Wir engagieren uns in unserer Berichterstattung schon seit Jahren für das paralympische Thema“, sagt Geschäftsführer Joachim Schmidt, „da war es für uns der logische nächste Schritt, auch eine formale Partnerschaft mit dem DBS einzugehen“.

Auch Friedhelm Julius Becher, Präsident des DBS, freut sich über den neuen Partner: „Wir bemühen uns jeden Tag, den Gedanken der Inklusion in die Welt zu tragen. Die neue Medien-Partnerschaft hilft uns dabei ungemein.“

Schmidt Media stellt allen Sendern während der Paralympischen Spiele täglich einen Newsfeed mit kostenlosem Material aus dem Deutschen Haus zur Verfügung. Weitere Informationen zur Ratecard und dem Newsfeed sind erhältlich über Martin Weichsler, martin.weichsler@schmidt-media.de