Aktuelles von den Paralympics

Paralympioniken buchen bei Dertour

Der Reiseveranstalter wird offizieller Lizenzpartner des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS).

Frechen, 12. Januar 2012. Was bereits zu den Paralympics in Vancouver 2010 aktiv gelebt wurde, erhält zu London 2012 einen vertraglichen Rahmen: Dertour agiert ab sofort als offizieller Lizenzpartner und exklusiver Generalagent für den Verkauf von Eintrittskarten bei den Paralympischen Spielen. Zudem tritt das Frankfurter Unternehmen erstmalig als Generalagent für den Verkauf von Tickets im Paralympischen Umfeld auf. Unterzeichnet hat die Vereinbarung mit Dertour die Deutsche Sport-Marketing (DSM) als offizielle Vermarktungsagentur des DBS.

Neben dem deutschlandweiten Verkauf der Tickets organisiert Dertour für die Deutsche Paralympische Mannschaft sowie ihre Fans die Reise nach London. „Im olympischen Umfeld sind wir bereits seit über 50 Jahren engagiert – es freut uns, dass wir unsere langjährige Erfahrung nun auch im paralympischen Bereich einbringen können“, sagt Rudolf Stäuble, Bereichsleiter „Dertour live“.

Für DBS-Präsident Friedhelm Julius Beucher ist die Partnerschaft mit Dertour ein weiterer Baustein, den Verband sowie sein Umfeld zukünftig noch professioneller aufzustellen. „Die Kooperation mit Dertour ist ein Gewinn für uns als Verband, für die paralympischen Athleten sowie für die Anhänger des paralympischen Sports. Mit einem so kompetenten Partner an der Seite können wir sicher sein, dass die Bedürfnisse rund um die Organisation und Umsetzung der London-Reise optimal erfüllt werden.“

Download der Pressemitteilung als PDF: