Aktuelles von den Paralympics

Otto Bock ist Partner der Paralympischen Spiele 2014

Die paralympischen Athleten werden beim technischen Service auch in Sotschi vom Know-how des Ottobock Teams profitieren.Das Unternehmen wird bei den Paralympischen Winterspielen 2014 in Sotschi als exklusiver Partner die Wartung und die Reperatur der Prothesen, Orthesen und Rollstühle für die Athleten übernehmen.

Beim XI. Internationalen Investitionsforum in Sotschi wurde die Partnerschaft von Ottobock, führender Anbieter von innovativer Technologie und Dienstleistungen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, und dem Organisationskomitee „Sotschi 2014“ offiziell bestätigt. Der Vertrag wurde von Dmitri Schernijschenko, Präsident des Organisationskomitees „Sotschi 2014“, und Oliver Jakobi von Ottobock Moskau unterzeichnet. Im Rahmen des Vertrages wird Ottobock ein Team aus erfahrenen Technikern zur Verfügung stellen. Dieses wird die Wartung und Reparaturen der Prothesen, Orthesen und Rollstühlen der Athleten übernehmen.
Der Vertrag wurde weniger als zwei Wochen nach Abschluss der Paralympischen Spiele 2012 in London unterzeichnet. Dort haben 80 Experten von Ottobock aus 18 Ländern Wartungs- und Reparaturarbeiten für die 4.200 Athleten durchgeführt.

Dmitri Schernijschenko, Präsident des Organisationskomitees „Sotschi 2014“, sagte zur Übereinkunft:
„Ich bin sehr froh, dass der Anbieter der technischen Ausrüstung für die Athleten das weltweit renommierte Unternehmen Ottobock sein wird. Bereits seit mehr als 20 Jahren arbeitet es erfolgreich mit dem Internationalen Paralympischen Komitee zusammen. Das Organisationskomitee „Sotschi 2014“ und das Unternehmen Ottobock eint ein gemeinsames Ziel: so viel Aufmerksamkeit wie möglich auf die Erfolge der paralympischen Athleten und auf den Leitgedanken der Paralympischen Bewegung zu lenken.“