Aktuelles von den Paralympics

Niederlage im ersten Spiel

Beim Qualifikationsfurnier der Sledge-Hockeyspieler in Turin (Italien) hat die deutsche Mannschaft das erste Spiel gegen Schweden mit 1:2 verloren. Dabei hatte die Partie aus deutscher Sicht glücklich begonnen. Nach nur drei Anfangsminuten gelang Frank Rennhack bereits das erste Tor zum Stand von 1:0. Im zweiten Drittel glich dann Marcus Holm zunächst auf 1:1 aus, sein Teamkollege Niklas Ingvarsson brachte die Schweden wenig später in Führung und zum Endstand von 1:2.   

In der heutigen Partie spielt Deutschland um 13.30 Uhr gegen Korea. Das Turnier dauert noch bis kommenden Samstag. Insgesamt treten sechs Teams im „Jeder-gegen-Jeden“-Modus gegeneinander an. Die ersten drei Mannschaften der Abschlusstabelle qualifizieren sich für die Winterspiele in Sotschi.