Aktuelles von den Paralympics

Farbenfrohe Winterbekleidung

Wie schon vor den Olympischen Spielen und Paralympics in Vancouver, Peking und London präsentieren Athleten beider Mannschaften ihre Ausrüstungen auch für die bevorstehenden Winterspiele in Sotschi. „Die gemeinsame Einkleidung zeigt symbolisch, dass der Behindertensport einen gleichwertigen Platz hat“, sagte DBS-Präsident Friedhelm Julius Beucher am Dienstag in Düsseldorf.

Zusammen mit professionellen Models und Olympischen Athleten zeigen Franz Hanfstingl, Georg Kreiter und Andrea Rothfuss (alle Ski Alpin) sowie Vivian Hösch (Biathlon) die farbenfrohe Wettkampf- und Freizeitbekleidung des Ausrüsters adidas sowie der Ausstatter Bogner und Sioux, die die deutsche Mannschaft bei den Winter-Paralympics in Sotschi vom 7. bis 16. März 2014 tragen wird. „Die Einkleidung ist eine symbolisch wesentliche Station auf dem Weg nach Sotschi – denn sie bedeutet: Olympia rückt näher“, sagte der Chef de Mission Dr. Karl Quade. “Wir stehen alle mitten in den Vorbereitungen und freuen uns darauf, dass wir unsere Farben in die Welt hinaustragen werden.“