Aktuelles von den Paralympics

Fackelübergabe im Sportmuseum

Es sind nur noch wenige Wochen, bis in Sotschi die diesjährigen Paralympischen Winterspiele eröffnet werden. Deutsche Mannschaften haben an allen bisherigen Winterspielen sehr erfolgreich teilgenommen. Im Deutschen Sport- und Olympiamuseum finden sich einige Erinnerungen an diese Spiele. Ein besonderes Erinnerungsstück an die Spiele von 2006 in Turin übergab am 09. Januar Vizepräsident Leistungssport, Dr. Karl Quade, dem Direktor des Museum, Dr. Andreas Höfer. Es handelt sich um eine Fackel der Spiele von 2006. Dr. Quade: "Ich freue mich immer im Sport- und Olympiamuseum Ausstellungsstücke des Paralympischen Sports zu finden. Aus meiner Sicht sind es noch viel zu wenige. Darum wird die Fackel nun das Museum bereichern und hoffentlich vielen Menschen die Spiele von 2006 in Erinnerung rufen."