Aktuelles von den Paralympics

Erster Sieg für deutsche Sledge-Eishockey-Mannschaft

Die deutsche Sledge-Eishockey-Nationalmannschaft hat beim Qualifikationsturnier in Turin (Italien) den ersten Sieg eingefahren. In einem hochspannenden Spiel heute morgen sicherten sich die Spieler von Cheftrainer Andreas Pokorny einen hauchdünnen 3:2 Sieg gegen Japan. Nach dem das Team jeweils mit 1:0 und 2:1 in Führung gelegen hatte, kassierte es kurz vor Schluss den Ausgleich. Sieben Sekunden vor Spielende, der deutsche Torwart war bereits durch einen Feldspieler ersetzt, erzielten die Deutschen den Führungstreffer zum 3:2.  

Jetzt muss auf Schützenhilfe von außen gehofft werden. Sollten die Schweden im heutigen Spiel gegen Italien verlieren, ist eine Qualifikation für die Winterspiele in Sotschi 2014 bei einem deutschen Sieg morgen um 10.00 Uhr gegen Großbritannien noch möglich.