Aktuelles von den Paralympics

Einkleidung Team Ski Nordisch

Am Rande des letzten Saisonstopps vor den Paralympischen Spielen, den Internationalen Deutschen Meisterschaft 2014, fand die Einkleidung der deutschen Ski Nordisch Mannschaft statt. Nach der Skilanglauf und Biathlon Meisterschaft in Kirchzarten geht es für unsere Athleten sportlich erst im russischen Sotschi weiter.

Im vergangenen Herbst wurden die Outfits von Adidas, Bogner und Sioux für die Olympischen und Paralymischen Spiele in der Messe Düsseldorf feierlich vorgestellt. Seit Peking 2008 wird die Deutsche Paralympische Mannschaft gemeinsam mit ihrem olympischen Pendant ausgestattet. „Die gemeinsame Einkleidung zeigt symbolisch, dass der Behindertensport einen gleichwertigen Platz hat. Unsere Sportlerinnen und Sportler werden unser Land mit Stolz repräsentieren“, sagte DBS-Präsident Friedhelm Julius Beucher im Rahmen der Präsentation.

Am heutigen Montag findet außerdem in der TU München die Einkleidung des Ski Alpin Teams statt.