Aktuelles von den Paralympics

Deutsche Mannschaft erhält Staffelstab

Unter strahlend blauem Himmel hat Bundespräsident Joachim Gauck die Deutsche Olympiamannschaft am Montag auf dem Rollfeld des Münchner Flughafens bei ihrer Rückkehr von den Winterspielen in Sotschi willkommen geheißen. Im Anschluss ging es gemeinsam zur offiziellen Staffelstabübergabe an die deutsche Paralympische Mannschaft.

Unter dem gemeinsamen Slogan „Wir für Deutschland“ nahm Anna Schaffelhuber, stellvertretend für die gesamte deutsche Paralympics-Mannschaft, symbolisch den Staffelstab aus den Händen des Doppel-Olympiasiegers Felix Loch mit den besten Wünschen entgegen. In Anwesenheit des Bundespräsidenten Gauck, DBS-Präsidenten und Delegationsleiters, Friedhelm Julius Beucher, Chef de Mission Dr. Karl Quade, und etlichen Zuschauern vor Ort und vor den Fernsehgeräten wurde damit nun die letzte Phase bis zu den Paralympischen Spielen in Sotschi eingeläutet.
Die Paralympischen Winterspiele finden vom 07.-16.03.2014 in Sotschi/ Russland statt.

Quelle DOSB/Ergänzungen DBS