Aktuelles von den Paralympics

Damen-Doppel verliert das Viertelfinale

Damen-Doppel Ellerbrock und Krüger

Nach einer guten Stunde Spielzeit lautete der Endstand am gestrigen Dienstagabend auf dem Central Court in Eaton Manor 3:6, 3:6. Das deutsche Damen-Duo Ellerbrock und Krüger stand gegen das Doppel aus Großbritannien Shuker und Whiley im Viertelfinale der Damen. Sabine Ellerbrock (TC Herford) und Katharina Krüger (Sportverein Zehlendrofer Wespen Berlin) gaben sich nach dem verlorenen Match sportlich: „Die Gegnerinnen haben eindeutig besser gespielt. Sie waren von Angang an aktiver und aggressiver. Das müssen wir uns eingestehen. Dennoch ist die Enttäuschung erst einmal groß.”

Ellerbrock spielt heute Mittag (Mittwoch) im Halbfinale der Damen Einzel gegen die Niederländerin Aniek van Koot, die momentan auf Platz zwei der Weltrangliste steht. In diesem engen Match wird die Bielefelderin noch einmal all ihre Kräfte sammeln müssen um sich den Traum einer Medaille bei den Paralympics verwirklichen zu können.