Aktuelles von den Paralympics

Countdown für London 2012

Britischer Botschafter Simon McDonald und Paralympic-Star Heinrich Popow vor dem Brandenburger Tor
Britischer Botschafter Simon McDonald, Paralympic-Star Heinrich Popow

Nur noch 100 Tage bis Olympia: Paralympics-Star Heinrich Popow gab  in Berlin gemeinsam mit dem britischen Botschafter Simon McDonald den Startschuss für die Olympischen Spiele in London. Der oberschenkelamputierte Sprinter, der als deutsche Goldmedaillen-Hoffnung bei den Paralympics gilt, nahm an einem symbolischen 100-Meter-Lauf der Britischen Botschaft teil.

Heinrich Popow freut sich gemeinsam mit Botschafter Simon McDonald auf London. Dieser gab bei strahlendem Sonnenschein den Startschuss für das symbolische Rennen vor dem Brandenburger Tor. Heinrich Popow: „Es macht mich stolz, als Behindertensportler bei diesem besonderen Auftakt für die Olympischen Spiele dabei zu sein. Das beweist, dass bei den Spielen in London das Thema Inklusion nicht nur wichtig ist, sondern auch gelebt wird.“

Die Veranstaltung der Britischen Botschaft in Berlin ist Teil einer Reihe, mit der Britische Vertretungen  in mehr als 99 Ländern die letzten hundert Tage bis Olympia einläuten.

Partner des 100m-Laufs waren der Olympiastützpunkt Berlin, der Deutsche Behindertensportverband, die Berliner Senatskanzlei, der Sportausschuss im Deutschen Bundestag und der Ausschuss für Sport im Abgeordnetenhaus Berlin. 

Quelle: Neuspree  Media GmbH