Aktuelles von den Paralympics

Daniela Schulte schwimmt im Vorlauf Weltrekord

Daniela Schulte (Berlin) hat heute im Vorlauf über 200m Lagen in der Startklasse SM11 einen neuen Weltrekord in 2:48,86 min geschwommen.

Vor 17.500 begeisterten Zuschauer im Aquatic Centre schwamm sie 3,04 Sekunden vor der Neuseeländerin Mary Fisher ins Ziel. Heute Abend um 19:34 Uhr Ortszeit (20:34 Uhr deutscher Zeit) geht es für Schulte um Edelmetall.

Daniela Schulte: "Die Zeit überrascht mich sehr, damit habe ich nicht gerechnet. Abends ist die Anspannung eine ganz andere, deshalb ist mein Ziel heute Abend weiterhin erst einmal eine Medaille."

Auch Sebastian Iwanow und Tanja Gröpper können sich berechtige Medaillenchancen heute Abend machen. Sebastian Iwanow siegte über 100m Freistil in der Startklasse S6 in seinem Vorlauf und geht als Schnellster aus den Vorrennen in die Medaillenentscheidung. Tanja Gröpper erreichte in der gleichen Disziplin einen zweiten Platz im Vorlauf.