Aktuelles aus Peking 2008

Paralympics Mannschaft macht eine gute Figur

Während die Olympioniken in Peking bereits um Medaillen kämpfen, ging es für die deutsche paralympische Mannschaft am vergangenen Wochenende zunächst um die Einkleidung für die am 6. September beginnenden Paralympics in Peking. 170 Athletinnen und Athleten und nochmals 110 Betreuer wurden mit der offiziellen Olympia-Bekleidung in der Kurmainzkaserne in Mainz eingekleidet. Rund 40 Soldaten des Feldjägerbataillons 251 unter der Führung von Major Schürer, wirkten bei den Ausgabestationen in der Mehrzweckhalle mit und holten immer wieder T-Shirts, Westen, Jacken, Poloshirts oder Trainingsanzüge heran.

Mit sogenannten „Lauflisten“ begaben sich die Sportler nach Sportarten aufgeteilt auf den Rundgang durch die Kaserne und bekamen von ‚Zone’ zu ‚Zone’ immer mehr Ausrüstungsgegenstände von adidas, Betty Barcley, Bäumler und Sioux übergeben. Neben den aktuellen Olympia-Outfits freuten sich die Sportler besonders über die von der ABDA (Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände) übergebenen Flugbeutel voller "Reiseproviant" für den langen Flug von Deutschland nach China. Für die nötige Entspannung bei der Reise und vor den Wettkämpfen dürften auch die iPods sorgen, die ebenfalls Teil des Farewell-Pakets waren. Bis zum Abflug am 29. und 30. August haben die Athletinnen und Athleten noch genügend Zeit, um ihre Lieblingsmusik aufzuspielen.