Aktuelles aus Peking 2008

Medaillenfabrik Hongkong: Gold und Bronze für deutsche Reiter

Das Reitstadion in Hongkong entwickelt sich zur deutschen Medaillenfabrik. Am Abend holte dort die Reiterin Hannelore Brenner in der Individualprüfung der Startklasse Grade III die Goldmedaille, nachdem dort schon am Sonntag der erste deutsche Sieg bei den Paralympics bejubelt werden durfte. Den großen deutschen Erfolg rundete Bettina Eistel mit dem Bronzerang ab.

Die Goldmedaillengewinnerin kam dabei auf einen Wert von 71,440 Prozent und lag damit 0,4 Prozentpunkt vor der Dänin Dalskova Lykke mit 71,040 Prozent. Die deutsche Bronzemedaillengewinner Eistel aus Schleswig-Holstein beendete den Wettkampf mit 70,880 Prozentpunkten und rundete zusammen mit der für den Reitclub Hofgut Petersau in Rheinland-Pfalz startenden Paralympicsiegerin Brenner einen gelungenen Tag in Hongkong ab.