Aktuelles aus Peking 2008

Bundespräsident Köhler besucht deutsche Athleten

Bundespräsident Dr. Horst Köhler hat es sich nicht nehmen lassen, nach seiner Teilnahme an der gestrigen Eröffnungsfeier der XIII. Paralympischen Spiele, das deutsche Team auch noch einmal persönlich zu besuchen.

Im Paralympic Village machte sich das Staatsoberhaupt als bekennender Fan der paralympischen Bewegung einen Eindruck von der Unterbringung und den Wettkampfbedingungen der deutschen Mannschaft.

Im Anschluss schlenderte Dr. Horst Köhler unteranderem mit dem erst 18-jährigen Rollstuhlfechter Christian Andree aus Tauberbischofsheim durch das Dorf und nahm gemeinsam mit der blinden Schwimmerin Daniela Schulte aus Berlin und weiteren Athleten sein Mittagessen in der Main Dining Hall ein. Am Abend ist der Bundespräsident dann Gast in der deutschen Botschaft, wo der deutsche Botschafter Dr. Michael Schaefer und Staatssekretär Dr. Christoph Bergner, als Vertreter des Bundesministers des Innern, die gesamte deutsche Paralympicmannschaft empfängt.