Aktuelles aus dem Behindertensport

Werbung für „GOLD“ in Berlin

In der Berliner Landesvertretung der Hansestadt Hamburg ist das Filmprojekt „GOLDDu kannst mehr als Du denkst“ vorgestellt worden. Der Hamburger Innensenator Michael Neumann und der Vizepräsident des Deutschen Behindertensportverbands (DBS), Thomas Härtel, sowie weitere Politiker und Journalisten ließen sich zunächst in kleiner Runde am Donnerstagabend und dann am Freitagmorgen beim sportpolitischen Frühstück von den Produzenten die Kampagne rund um den Film erläutern, in dem die Paralympics-Goldschwimmerin Kirsten Bruhn eine Hauptrolle spielt.

Bei der Veranstaltung in der Hamburg-Vertretung, bei der neben Kirsten Bruhn auch der Bundesbeauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung, Hubert Hüppe, anwesend war, kamen – weit über das Thema des Films hinaus – die Perspektiven des Behindertensports und der Inklusion zur Sprache.

In „GOLDDu kannst mehr als Du denkst“  wird der Weg von drei internationalen Behindertensportlern zu den Paralympics 2012 in London dokumentiert, darunter der von Kirsten Bruhn. Der Film wird am 15. Februar bei den Berliner Filmfestspielen, der Berlinale, uraufgeführt, in Hamburg wird am 26. Februar 2013 die Premiere von GOLD stattfinden. Eine weitere Exklusivvorführung ist für den 13. März in Berlin geplant.

Weitere Informationen unter: www.du-bist-gold.de/