Aktuelles aus dem Behindertensport

Trauer um Karl-Hermann Müller

Der Deutsche Behindertensportverband trauert gemeinsam mit seinem Landesverband HBRS um Karl-Hermann Müller. Er ist in der Nacht zum Samstag im Alter von 87 Jahren friedlich eingeschlafen. In diesen Stunden ist der Verband in Gedanken und stiller Trauer bei seiner Ehefrau Edith und seinen Kindern Simone und Markus. Von 1975 bis 1995 diente er dem Verband als Schatzmeister. Zu seinen zahlreichen Auszeichnungen gehören unter anderem das Bundesverdienstkreuz erster Klasse, die Ehrenmedaille und Ehrenplakette des Deutschen Behindertensportverbandes sowie die Ferdinand-Braun-Medaille seiner Wahlheimatstadt Fulda.

Karl-Herrmann Müller wurde am 10. April 1926 in Butzbach geboren und übernahm 1965 das Präsidentenamt im HBRS. In der Zeit seines Wirkens haben sich die Mitgliederzahlen des hessischen Verbandes nahezu verzehnfacht. Darüber hinaus engagierte er sich beim Deutschen Behindertensportverband über 20 Jahre lang als Bundesschatzmeister.

Die Beisetzung findet am Freitag, dem 3. Mai 2013 um 13:15 Uhr auf dem Zentralfriedhof, Künzeller Str. in Fulda statt. Das Requiem ist um 12:00 Uhr in der Katholischen Pfarrkirche St. Paulus, Goerdelerstraße 20 in 36037 Fulda.