Aktuelles aus dem Behindertensport

Siege beim ersten Weltcup-Slalom in Rogla

Mit zwei Siegen durch Andrea Rothfuss in der stehenden und Anna Schaffelhuber in der sitzenden Klasse beim ersten Slalom hat der Weltcup  vom 11. bis 14. Februar  im slowenischen Rogla  für die Nationalmannschaft Ski alpin des Deutschen Behinderternsportverbandes erfolgreich begonnen.

 

Auf der Piste "Jasa" hätte Thomas Nolte bei den sitzenden Herren beinahe für einen weiteren Podestplatz gesorgt - nach Laufbestzeit in Durchgang zwei belegte er schlussendlich Rang fünf mit gerade einmal 0,28 Sekunden Rückstand auf den Sieger Taiki Morii (Japan). Georg Kreiter wurde Achter in der sitzenden Slalomkonkurrenz.

 

Heute  steht ein weiterer Slalom an, bevor am Mittwoch und Donnerstag noch zwei Riesenslalom-Rennen ausgetragen werden. Diese sind die letzte Standortbestimmung vor der am 18. Februar im spanischen La Molina beginnenden Weltmeisterschaft.