Aktuelles aus dem Behindertensport

Respekt für die Höchstleistungen

Der Bund Deutscher Milchviehhalter unterstützt den DBS seit 2012.
Der Bund Deutscher Milchviehhalter unterstützt den DBS seit 2012 © Ralf Kuckuck, DBS-Akademie

Für seine Sportlerinnen und Sportler fordert DBS-Präsident Friedhelm Julius Beucher stets Respekt und will kein Mitleid. Mehr Respekt erwartet Beucher auch für die Milchviehhalter. "Respekt für deren Höchstleistungen und für ihre Arbeit - und vor allem für ihre Forderung, faire und auskömmliche Preise für ihre Milch zu erzielen", betonte der DBS-Präsident anlässlich des Symposiums des Bundesverbands Deutscher Milchviehhalter (BDM), der den Behindertensport in Deutschland seit 2012 unterstützt.

Für den Verband sei es wichtig, solche Bündnispartner an seiner Seite zu haben. "Auch wir kämpfen - trotz des guten Weges, auf dem wir uns inzwischen befinden - jeden Tag um Anerkennung", sagte Beucher. Der BDM hat bundesweit rund 15.000 Mitglieder. Sie kämpfen für Fairness - ein wichtiger Wert, sowohl für den Sport als auch für die deutschen Milcherzeuger. "Denn nur wer fair behandelt wird, kann auch Spitzenleistungen bringen", heißt es beim BDM.