Aktuelles aus dem Behindertensport

Reges Treiben am Berliner Hauptbahnhof

Anreise zum Bundesfinale nach Berlin ist erfolgt

Reges Treiben und gute Laune waren gestern am Berliner Hauptbahnhof zu beobachten.

2.855 Schülerinnen und Schüler sowie deren Betreuerinnen und Betreuer sind am Berliner Hauptbahnhof in Empfang genommen und akkreditiert worden. Hierin besteht die erste logistische Herausforderung des Frühjahrsfinals,bei dem erstmals JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA und JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS parallel ausgetragen werden.

Bis auch die letzte der insgesamt 394 Mannschaften eingetroffen war,ist eine Weile vergehen, "aber unsere fleißigen Helferinnen und Helfer hatten alles bestens im Griff", freut sich der Verantwortliche für die Finalveranstaltung, Dr. Thomas Poller, über den reibungslosen Ablauf.

Ab heute tritt dann das Sportliche in den Vordergrund. Insgesamt 24 Bundessieger werden in den nächsten drei Tagen ermittelt. Hierfür stehen den Schülerinnen und Schülern, die sich in den Sportarten Badminton, Basketball, Gerätturnen, Handball, Tischtennis und Volleyball (JTFO) sowie Goalball, Rollstuhlbasketball und Tischtennis (JTFP) miteinander messen werden, insgesamt 20 Sportstätten zur Verfügung, welche sich über das ganze Stadtgebiet verteilen.

Erst zum Abschluss des Bundesfinales kommen wieder alle zusammen: Am Freitag um 19:00 Uhr zur gemeinsamen Siegerehrung mit anschließender Disco in der Max-Schmeling-Halle.

Quelle:www.jtfp.de/LP