Aktuelles aus dem Behindertensport

Paralympics-Team übernimmt London-Staffel

Teilnehmer der Olympischen Sommerpiele haben symbolisch den olympischen Staffelstab an die Paralympics-Mannschaft weitergereicht. Die Übergabe fand bei der Ankunft der in London gestarteten „MS Deutschland" in Hamburg statt.

An Bord waren 217 deutsche Athletinnen und Athleten. Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) und der Präsident des Olympischen Sportbundes (DOSB), Thomas Bach, gratulierten allen Olympiateilnehmern noch einmal zu ihrem Auftreten als Mannschaft und den Medaillengewinnern zu ihren Erfolgen. Danach wurde einigen Mitgliedern der deutschen Paralympics-Delegation, dem Chef de Mission, Dr. Karl Quade und DSB-Präsident Friedhelm Julius Beucher, symbolisch ein Staffelstab übergeben. „Die Olympiastadt wird nun zur Paralympicsstadt. Wir werden mit dem gleichen Schwung und dem gleichen Siegeswillen nach London fahren“, sagte Quade. die Die Paralympischen Spiele in London werden am 29. August eröffnet und dauern bis 9. September.