Aktuelles aus dem Behindertensport

NPC Israel in Berlin

(v.l.n.r.) Dany Ben Abou, Friedhelm Julius Beucher, Gadiel Blusztein und die zukünftige Leiterin des DBS-Hauptstadtbüros Annett Chojnacki-Bennemann

Zu einem Gespräch über gemeinsame Beziehungen besuchte der Präsident des Nationalen Paralympischen Komitees Israel, Dany Ben Abou den Präsidenten des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) Friedhelm Julius Beucher im Hauptstadtbüro des Sports in Berlin. NPC-Präsident Ben Abou warb bei Beucher für die Unterstützung eines Projektes „Sportler für den Frieden“, bei dem eine gemischte Mannschaft von Sportlerinnen und Sportlern aus Israel und Palästina in Wettkämpfen und Veranstaltungen friedliches Zusammenleben mit Hilfe von Sport dokumentieren sollen. Diese Projektidee war auch bereits dem Internationen Paralympischen Komitee in Bonn vorgestellt worden. Vor dem Hintergrund der Feierlichkeiten zum 50 jährigen Bestehen der diplomatischen Beziehungen zwischen Israels und Deutschland im nächsten Jahr, kann sich Beucher ein besonderes Engagement des DBS in dieser Sache vorstellen.

Zugleich konnte er bei dem Treffen in Berlin der israelischen Delegation eine Einladung zu einem Trainingslehrgang von israelischen Nachwuchsschwimmern im November dieses Jahres aussprechen.

Unser Bild zeigt (v.l.n.r.) Dany Ben Abou, Friedhelm Julius Beucher, Gadiel Blusztein und die zukünftige Leiterin des DBS-Hauptstadtbüros Annett Chojnacki-Bennemann