Aktuelles aus dem Behindertensport

Mit großen Ambitionen Richtung Rio

Die Paralympischen Spiele in Rio de Janeiro werden zwar erst in knapp sechs Monaten eröffnet, aber für Maike Naomi Schnittger begann die ganze heiße Phase schon im Dezember 2015. Die sehbehinderte Schwimmerin vom SC Potsdam sicherte sich zum Jahreswechsel die A-Norm und schaffte so die sportliche Qualifikation für die Spiele am Zuckerhut. "Das vergangene Jahr war für mich nicht einfach, umso mehr freue ich mich über die erfolgreiche Qualifikation und die Wettkämpfe in Rio", sagt die 21-jährige Psychologie-Studentin, die damit gute Aussichten auf eine Nominierung durch den DBS am 1. August 2016 haben dürfte.

Hier geht es zum Porträt von Maike Naomi Schnittger, die im Rahmen der Nachwuchseliteförderung paralympisch durch die DFB-Stiftung Egidius Braun und die Deutsche Sporthilfe unterstützt wird.