Aktuelles aus dem Behindertensport

Michaela Floeth und Matthias Schröder beenden Karriere

Matthias Schröder mit seinem Begleitläufer Tobias Schäfer ( links)

Die beiden Leichtathleten Michaela Floeth (Leverkusen) und Matthias Schröder (Berlin) beenden ihre Sportkarriere. Für beide Athleten waren die Paralympischen Spiele 2012 in London der letzte große Höhepunkt von vielen. Die 43-jährige Michael Floeth krönte ihrer Karriere dort nochmals mit dem Gewinn der Bronzemedaille im Kugelstoßen. „Michaela war immer ein richtiger Wettkampftyp und eine sichere Medaillenlieferantin", bedauert Bundestrainer Willi Gernemann ihren Rücktritt.

Für Matthias Schröder steht nun die berufliche Karriere an erster Stelle. „Ich hätte gerne weitergemacht, um mich nochmals zu beweisen und für Deutschland zu starten, aber jetzt geht der Beruf vor. Ich bin eine neue Stelle im Vorstand der Berliner Verkehrsbetriebe angetreten, die mich zu 100 Prozent ausfüllt, daher ist nun leider keine Zeit mehr für den Sport“, sagte der Berliner Matthias Schröder. „Es ist verständlich, dass  Matthias nach seiner langen, erfolgreichen Karriere um sein berufliches Weiterkommen bemüht ist“, so der Bundestrainer.

Der DBS wünscht beiden Athleten alles erdenklich Gute für ihre private und berufliche Zukunft.