Aktuelles aus dem Behindertensport

Markus Rehm beim "Champion des Jahres"

"Es war ein super Ereignis, um den Kopf freizubekommen", berichtet Markus Rehm. Der Weitsprung-Weltrekordhalter seiner Startklasse war erstmals bei der Woche "Champion des Jahres" der Deutschen Sporthilfe dabei, die dieses Jahr im türkischen Belek stattfand. Markus Rehm verknüpfte die Reise mit einem Trainingslager mit Teamkollegin Franziska Liebhardt und Trainerin Steffi Nerius. Schließlich geht es bald zur Leichtathletik-Weltmeisterschaft nach Doha (Katar), die am 22. Oktober 2015 beginnt. "Daher konnte ich nicht alles genießen und habe die Zeit vor allem genutzt, um gut zu trainieren. Die Bedingungen waren super und ich hatte durch die vielen Angebote auch beste Ablenkung", sagt der 27-jährige Leverkusener. Beim Rafting, Beachvolleyball, Golf oder Lumberjack kam er bei der Eventwoche gemeinsam mit vielen Medaillengewinnern der Nichtbehinderten auf andere Gedanken und probierte einige neue Sportarten aus. "Es war ein tolles Erlebnis, eine super Veranstaltung", so Rehm, dessen Fokus jetzt aber voll auf der Weltmeisterschaft liegt.