Aktuelles aus dem Behindertensport

Leichtathletik: Kooperation in Berlin

Leichtathletik: Kooperation in Berlin

Verbandsübergreifende Kooperation in Berlin

Einer der Höhepunkte der diesjährigen Veranstaltung „Team für Berlin Leichtathletik 2012“ am 21. Februar in der Spielbank Berlin war die feierliche Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung zwischen dem Berliner Leichtathletik Verband (BLV) und dem Behinderten-Sportverband Berlin (BS Berlin).

Die Kooperation regelt zum einen die zukünftige Zusammenarbeit der beiden Verbände in Bezug auf den Paralympischen Trainingsstützpunkt Leichtathletik in Berlin, genauso wie eine Zusammenarbeit im Bereich Kampfrichterwesen vor allem bei den jährlichen Deutschen Meisterschaften. Aber auch die Durchführung von gemeinsamen Wettkämpfen wie beispielsweise beim ISTAF, sowie notwendige Regeländerungen unter Behindertenbedingungen beim Start von Gehhandicapten im Nichtbehindertenbereich, werden in dem Kooperationspapier festgeschrieben.

Die von ZDF-Ikone Wolf-Dieter Poschmann moderierte Bühnenshow stand ganz im Zeichen von Olympia und den Paralympics in London 2012, und einem Rückblick auf das Leichtathletikjahr 2011.

Die Zielvorgabe mit 6 Startplätzen für die Berliner Leichtathleten um Diskusweltmeister Robert Harting möchte der Behindertensport natürlich toppen, und kann hier seine momentan 7 - 8 Kandidatinnen und Kandidaten mit seinen Stars

Marianne Buggenhagen und Matthias Schröder für die Paralympics dagegensetzen.

Quelle: Foto und Text Ralf Otto