Aktuelles aus dem Behindertensport

Jubiläum und Rekord bei DM Bogenschießen

Bei den Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen in Bad Blankenburg (Thüringen) wurde Bernd Braband zum 20. Mal Deutscher Meister. Einen deutschen Rekord in der Schützenklasse stellte Ernst Ortlieb auf.

Die Deutschen Meisterschaften Halle im Bogenschießen fanden am vergangenen Wochenende an der Landessportschule im thüringischen Bad Blankenburg statt. Hervorragend organisiert durch den ausrichtenden Verein Stahl Unterwellenborn boten sich den knapp 100 Startern des DBS ideale Bedingungen. Über einen neuen deutschen Rekord mit 571 Ringen in der Schützenklasse konnte sich Ernst Ortlieb vom VFL Sindelfingen freuen, während Altersklassenschütze Bernd Braband zum 20. Male Deutscher Meister wurde.

Die Schützenklasse Recurve gewann Maik Szarszweski deutlich vor Mario Oehme und Matthias Alpers. Insgesamt erfreulich war, dass neue Schützen vehement nach vorne drängen und vor allem bei den Schülern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Anstrengungen der Landesverbände langsam Früchte tragen.

Alle Ergebnisse sind der pdf-Datei zu entnehmen.
Quelle: Jürgen Löchelt, Abteilungsleiter Bogensport

ErgebnislisteDMDBSHalle2012.pdf