Aktuelles aus dem Behindertensport

Jan-Philipp Ohm wird Handbike-Meister U23

Patrick Gabriel belegt Platz drei

Jan-Philipp Ohm

Bei den Deutschen Meisterschaften im Handbike in Holzkirchen vom 20. bis 22. Juli hat sich der Youngster vom GC Nendorf Jan-Philipp Ohm im Straßenrennen über 30 Kilometer den Titel in der U23 gesichert. Als Gesamtsechster bewies der in Hannover wohnhafte Athlet einmal mehr, dass er bereits bei den „Großen“ dabei ist und auch in Zukunft mit ihm zu rechnen ist. „Ich bin mehr als glücklich. Abgesehen vom Titel hat auch meine SRM-ermittelte Leistung auf den Punkt gestimmt“, sagte Ohm zufrieden.

Im Einzelzeitfahren über 22 Kilometer schafften es Bernd Jeffré (32:44,0 min.) sowie Patrick Gabriel (33:29,0 min., beide GC Nendorf) nach seinem dritten Platz im Straßenrennen auf das Podest. Da die Startklassen H1, H2 und H3 zusammen gelegt wurden, musste Jeffré dem Rosenheimer Norbert Mosandl (32:06,0 Min.) den Vortritt lassen. Jeffré befindet sich in der unmittelbaren Vorbereitung auf die Paralympics und hat deshalb auf einen Start im Straßenrennen verzichtet.

Der Neustädter Patrick Gabriel zeigte sich mit seinen Platzierungen sehr zufrieden, nicht zuletzt, weil er sich im Vergleich zu 2011 in seiner Leistung deutlich verbessert hat. Ebenso zufrieden war auch Trainer Dr. Ralf Lindschulten. „Da alle meine Athleten sich zum Teil deutlich verbessert haben, bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden.“

Vico Merklein befindet sich zurzeit in der speziellen Paralympics-Vorbereitung und ging deshalb nicht an den Start.

Detaillierte Ergebnisse finden Sie unter www.handbikesport.de

Die nächsten Termine:

05. September    Paralympics Einzelzeitfahren

07. September    Paralympics Straßenrennen