Aktuelles aus dem Behindertensport

IDM-Schwimmen: Champion ehrt Champion

Jochen Wollmert ehrt Kirsten Bruhn (links), Magda Toeters (Mitte) und Maria Teresa Perales (rechts) – Foto: Dr. Ralf Otto, bsb

Zu einem Treffen der besonderen Art kam es am letzten Wettkampftag der 26. Internationalen Deutschen Meisterschaften Schwimmen der Behinderten in Berlin. Als die Siegerehrung für das 100m Brust Frauenfinale der offenen Wertung anstand, ließ es sich Jochen Wollmert, der 4-fache Paralympics Goldmedaillenge-winner und 6-fache Weltmeister im Tischtennis der Startklasse TT7 vom RBS So-lingen nicht nehmen, die Medaillen an das siegreiche Trio zu überreichen.

Gold gewann die Niederländerin Magda Toeters, Silber ging an Neuberlinerin Kirsten Bruhn und Bronze an die Spanierin Maria Teresa Perales. Die 27-fache Weltrekordlerin und 2-fache Paralympics Goldmedaillengewinnerin Bruhn fühlte sich durch diese Siegerehrung besonders geehrt, denn noch nie hatte ein so erfolgreicher Paralympicssportler ihr eine Medaille überreicht. Beide werden sich in London wieder treffen, um dann hoffentlich gemeinsam wei-tere Paralympicsmedaillen feiern zu können.