Aktuelles aus dem Behindertensport
0:2 gegen Schweden bei Fußball-WM ID in Brasilien
Mit einem 0:2 musste sich die deutsche Nationalmannschaft mit intellektueller Beeinträchtigung im Entscheidungsspiel um den vorletzten und letzten Platz gegen Schweden geschlagen geben. Bei der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien kämpfte das deutsche Team vom 13. – 22. August um eine ehrwürdige Platzierung.
Nach bereits zwei Niederlagen gegen Japan und Polen folgte nun die Dritte gegen Schweden, im Entscheidungsspiel um den vorletzten und letzten Platz. Nun wird es eine wichtige Aufgabe des Trainerteams sein die Ursachen dieser Niederlagen zu erforschen, um mögliche Fehlerquellen beseitigen zu können. Allerdings ist den deutschen Spielern hoch anzurechnen, dass sie trotz der vielen Frustrationserlebnissen bis zum Schlusspfiff, Einsatzwillen und Laufbereitschaft gezeigt haben.
Die beiden Tore der Schweden sind durch Fehler in der deutschen Abwehr geschehen. So das 0:1 durch einen Querschläger in der deutschen Abwehr, der den Schweden eine Einschusschance bescherte. Nach einer taktischen Umstellung durch Bundestrainer Jörg Dittwar kam die deutsche Mannschaft dann nach der Halbzeitpause besser ins Spiel. Doch im Gegenzug zog der Spielmacher der Schweden nach einer wiederholten Unachtsamkeit in der deutschen Abwehr allein vor das Tor der Deutschen und schoss das 0:2 für Schweden.
Quelle: Marcel Dobbelsteen