Aktuelles aus dem Behindertensport

GOLD – Du kannst mehr als Du denkst

Kirsten Bruhn

“GOLD – Du kannst mehr als Du denkst” ist eine außergewöhnliche Kinodokumentation, die im Frühjahr 2013 Premiere feiert. Der Sportfilm begleitet drei Athleten auf ihrem Weg zu und bei den Paralympics in London 2012 – die Weltklasseschwimmerin Kirsten Bruhn aus Deutschland, den weltweit erfolgreichen australischen Rennrollstuhlfahrer Kurt Fearnley und Henry Wanyoike aus Kenia, den schnellsten blinden Marathonläufer der Welt.

GOLD zeigt die Faszination, die Kraft und die Lebensfreude dieser Sportler. Ein starkes Signal an jeden Menschen, ob mit oder ohne Handicap. Man kann sich dem nicht entziehen, sie lassen die eigenen Grenzen bedeutungslos erscheinen und fordern uns auf:

DU kannst mehr als Du denkst – in jedem steckt GOLD.

Die Dreharbeiten begannen im Juli 2011 und sind derzeit noch in vollem Gange. Bisher war das hochkarätig besetzte Team um Regisseur und Grimme-Preis-Träger Michael Hammon bereits in Australien, Kenia und natürlich Deutschland. Schauen Sie sich die Trailer und die Bildergalerie an – es lohnt sich.

Quelle: Lufthansa